Der Verein

Der Friemarer Carnevals Verein 1972 e.V. wurde im Jahr 1972 gegründet und gehört somit zu den ältesten Vereinen im Ort. Der Fasching ist seitdem durch die kulturelle und gemeinnützige Vereins- und Jugendarbeit ein fester Bestandteil im Jahreskalender geworden. Der Verein plegt aktiv die Tradition des Karnevals in Friemar und bietet eine Vielzahl an karnevalistischer Betätigung jeglicher Art. Ob Tanz, Gesang, Bütt oder einfach nur Spaß am Ulk - beim FCV ist für jeden etwas dabei und das nicht nur zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch. Wir treffen uns auch außerhalb der Karnevalssaison und pflegen aktiv das Vereinsleben.

Gegenwärtig zählt der Verein ca. 100 Mitglieder jeder Altersgruppe. Darüber hinaus gibt es aber auch weitere zahlreiche "Narren", die mit Ideen und tatkräftiger oder finanzieller Unterstützung immer für eine erfolgreiche 5. Jahreszeit sorgen.

Lust bei uns mitzumachen? Neue Mitglieder sind immer HERZLICH WILLKOMMEN!

Elferrat, Jugendelferrat, Schnapsdrosseln, Marschballett, Doppelmariechen, FCV-Sänger
Die Namenstafel am Vereinshaus zum 40-jährigen Jubiläum

Kartenbestellung:

telefonisch: 036258/52430 oder online direkt hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friemarer Carnevals Verein 1972 e.V.